Familienvorlesung: Christophs Experimente

Die Familienvorlesung »Christophs Experimente« mit Christoph Biemann war mit ca. 500 begeisterten kleinen und großen Mausfans im DNT Weimar eine der bestbesuchten Vorlesungen der Kinderuni Weimar in den fast 20 Jahren ihres Bestehens. Christoph von der Maus experimentierte sehr anschaulich und es machte ihm sichtlich riesigen Spaß, seine Gäste in Staunen zu versetzen: »Experimente begleiten uns durchs ganze Leben und oft haben große Ideen mit einem einfachen Experiment angefangen«. So zauberte er in kurzer Zeit Staunen und Lächeln in die Gesichter der kleinen und großen Gäste und wurde dafür mit viel Beifall belohnt. An diesem Mai-Sonntag gab es gewiss noch viele Nachahmungs-Experimente in Weimar mit viel Spaß in den Familien. Denn alles was man dazu braucht, hat man zu Hause.

Danke, lieber Christoph Biemann!

Bilder: Michael Paech, VHS