Park-Regelschule | Partnerklasse 2015/16

Klasse 6a der Parkschule war Partnerklasse 2015/16

Die Kinderuniversität Weimar wurde im Studienjahr 2015/16 erneut von einer Partnerklasse begleitet. Der Partnerschaftsvertrag mit der Klasse 6a der Park-Regelschule ist am 11. November 2015 in einer feierlichen Stunde von beiden Partnern unterzeichnet worden. Die Schülerinnen und Schüler lernten aktiv die Arbeit der Kinderuniversität kennen, indem sie an den Vorbereitungen und an der Durchführung der Campustage mitwirkten. Sie komponierten den Kinderuni-Rap in einem speziellen Musik-Workshop und besuchten das Virtuelle Labor der Bauhaus-Universität Weimar.

Die Schülerinnen und Schüler schrieben einige Artikel für die Weimarer Zeitungen, für die Kinderuni-Homepage und berichteten im Radio Lotte. Es war ein sehr erfolgreiches Studienjahr für beide Seiten.