Daniela Bartels

Daniela Bartels

Daniela Bartels ist Musik- und Englischlehrerin.

Welchen Beruf haben Sie?
Ich bin eine ausgebildete Musik- und Englischlehrerin und arbeite an der Musikhochschule zurzeit als Musikpädagogin.

Was macht Ihnen an Ihrer Arbeit am meisten Spaß?

Die Momente, in denen ich mit den Studierenden Musik mache und wir zusammen kreativ werden...

Was hat Sie als Kind besonders interessiert zu entdecken oder zu erforschen?

Das Klavier meines Opas, das im Wohnzimmer meiner Eltern stand.

Welchen bekannten (vielleicht auch schon verstorbenen) Menschen würden Sie unbedingt persönlich kennenlernen wollen und warum?

Martin Luther King, weil er sich für eine bessere Gesellschaft eingesetzt und gesagt hat, dass alle Menschen gleich viel wert sind.

Haben Sie selbst wissbegierige Kinder?

Ich selbst habe noch keine Kinder, aber das kann ja noch kommen...

Warum halten Sie eine Vorlesung an der Kinderuni?

Mir macht es Spaß mit Kindern zu kommunizieren und dabei zu sehen, wie sie die Welt sehen!