Katharina Haas

Katharina Haas ist Ernährungsberaterin.

Was haben Sie studiert und würden Sie das wieder tun?
Ich habe in Jena Soziologie/ Psychologie und Erziehungswissenschaften studiert. Die Ausbildung zur Diätassistentin in Weimar gemacht und in Bonn den Ernährungsberater DGE. 2016 habe ich den Abschluss zur Ganzheitlichen Ayurveda Ernährungs- und Gesundheitsberaterin gemacht und 2020 noch eine Coaching Ausbildung.

Wie sieht Ihr Arbeitstag aus?
Entweder bin ich im Büro und berate meine Klienten / Patienten oder wir machen ein gemeinsames Einkaufstraining. Ich bin auch öfters in Betrieben und führe für die Mitarbeiter Workshops zum Thema Gesunde Ernährung durch. Dabei bereiten wir auch Kostproben zu. Mit dem Stadtsportbund bin ich in Schulen unterwegs und bringe den Schülern etwas über gesunde Ernährung bei, wobei wir auch immer etwas Leckeres zubereiten. Natürlich ist auch einiges an Büroarbeit zu erledigen.

Haben Sie Kinder?
Nein

Was sind Ihre Hobbys?
Ich koche und backe unheimlich gerne. Gehe super gerne in die Natur. Ich mache gern Yoga und beschäftige mich mit Persönlichkeitsentwicklung und philosophiere darüber mit Freunden.

Warum halten sie eine Vorlesung an der Kinderuni?
Weil mich Sabrina gefragt hat und ich es spannend finde auch einmal eine Vorlesung bei Kindern zu halten.