Chistoph Piasetzki

Christoph Piasetzki ist Ton- und Bildingenieur.

Welchen Beruf haben Sie?
Ich bin Ton- und Bildingenieur und arbeite als Tonmeister im Tonstudio der HfM Weimar.


Was macht Ihnen an Ihrer Arbeit am meisten Spaß?
Ich liebe Technik und ich liebe Musik. Ein Hochschultonstudio ist entsprechend ein toller Ort für mich, da ich praktisch täglich mit der Verbindung von beidem zu tun habe.

Was hat Sie als Kind besonders interessiert zu entdecken oder zu erforschen?
Da gab es neben der Musik eigentlich kein ‚spezielles Gebiet‘ mit dem ich mich befasst habe. Jedoch habe ich mich gerne in Ideen oder Dinge vertieft und bis zum Ende ausgetüftelt.
 
Haben Sie selbst wissbegierige Kinder?
Nein, ich habe keine Kinder.
 
Warum halten Sie eine Vorlesung an der Kinderuni?
Lehre ist Teil meiner Tätigkeit an der Hochschule und da ich das Konzept Kinderuni sehr interessant finde, versuche ich gerne einen Einblick für die ‚jüngeren Semester‘ zu ermöglichen.