Dr. Peter Möller

Dr. Peter Möller ist Oberarzt im Klinikum Weimar.

Welchen Beruf haben Sie?
Ich habe Medizin studiert und bin seit 1993 Arzt. Als Spezialgebiet wählte ich die Neurologie aus und bin inzwischen Facharzt für Neurologie. Ich arbeite als Oberarzt im Klinikum Weimar.

Was macht Ihnen an Ihrer Arbeit am meisten Spaß?
Jeden Tag neu über mögliche Ursachen von Symptomen und Erkrankungen nachdenken und der Kontakt mit den Patienten.

Was hat Sie als Kind besonders interessiert zu entdecken oder zu erforschen?
Erst wollte ich Astronomie studieren, später Biochemie und nach Krebsursachen forschen. Dass ich meinen jetzigen Beruf ergreife, war mir bis zum Ende des Studiums kaum vorstellbar.

Warum halten Sie eine Vorlesung an der Kinderuni?
Weil ich andere mit meiner Neugierde anstecken möchte.